Unsere Ziele

Wir wollen die Rahmenbedingungen fĂŒr das heimische Gewerbe verbessern. Gemeinsam mit unseren Gewerbetreibenden, mit den regionalen und kantonalen Behörden und dem Kantonalen und Schweizerischen Gewerbeverband wollen wir eine gesunde, bĂŒrger- und gewerbefreundliche Region Kelleramt gestalten und erhalten: Einheit und Gemeinsamkeit machen stark!

Um dies zu erreichen haben wir uns folgende Ziele gesetzt:

• UnterstĂŒtzung und Förderung der freien Marktwirtschaft und BekĂ€mpfung des unlauteren Wettbewerbs.
  • Veranstaltung von VortrĂ€gen und Kursen gewerbepolitischer Art, damit die Grund- und Weiterbildung auf allen Stufen gefördert wird.
  • Organisation von sozialen und kulturellen AnlĂ€ssen zur Förderung der freundschaftlichen Beziehungen zwischen den einzelnen Mitgliedern
  • Bessere Koordination der AktivitĂ€ten in gewerblicher Hinsicht innerhalb der Gemeinden.
  • Schaffung eines VertrauensverhĂ€ltnisses zu den Ortsbehörden, damit der Gewerbeverein in allen das Gewerbe und die Infrastrukturplanung betreffenden Fragen zur Stellungnahme eingeladen wird.
  • Sicherstellen, dass die wirtschaftlichen Interessen der Region gefördert und gewahrt werden.
  • Vertretung des regionalen Gewerbes nach aussen.
  • UnterstĂŒtzung der Bestrebungen des Aargauischen (www.agv.ch) und des Schweizerischen Gewerbeverbandes (www.sgv-usam.ch).

Statuten

In unseren Statuten, Stand 16.03.2017, erfahren Sie mehr ĂŒber unseren Verein, Aufnahmebedingungen, etc.