«Sechs Gemeinden – eine starke Region» ist das Credo des Gewerbeverein Kelleramt (GVK), der 1994 gegründet wurde.

Kelleramt

Wir fördern in den Gemeinden Arni, Islisberg, Jonen, Oberlunkhofen, Unterlunkhofen und Rottenschwil den Zusammenschluss der Klein- und Mittelbetriebe (KMU) in den Bereichen Gewerbe, Handel, Industrie, Dienstleistungen und freien Berufen. Gemeinsam streben wir die Wahrung und Förderung der ideellen, wirtschaftlichen und politischen Interessen sowie die Pflege freundschaftlicher Beziehungen zwischen den einzelnen Mitgliedern an.

Unser wichtigstes Anliegen ist die Schaffung und der Erhalt eines attraktiven und wirtschaftlich erfolgreichen Arbeits- und Markplatzes Kelleramt. Damit wir dies erreichen, wollen wir die Anliegen unserer Mitglieder gegenüber den politischen Gremien vertreten und die Rahmenbedingungen für das heimische Gewerbe und die Bevölkerung aktiv verbessern.

Der GVK ist Mitglied des Kantonalen Gewerbeverbandes (aargau kmu). Dies ermöglicht eine überregionale Zusammenarbeit sowie einen regen Gedanken- und Informationsaustausch, welche das Gewerbe in seiner Existenz stärken.

Wer kann Mitglied werden:
Als Aktivmitglieder können gemäss Statuten natürliche oder juristische Personen aufgenommen werden, die in einer der sechs GVK-Gemeinden Geschäfts- oder Wohnsitz haben und selbständig in Handel, Gewerbe, Industrie oder Dienstleistungssektor tätig sind. Natürliche oder juristische Personen, deren Geschäfts- und Wohnsitz nicht in einer der sechs GVK-Gemeinden ist, können ebenfalls als Aktivmitglieder aufgenommen werden, sofern sie sich wegen ihrer beruflichen Tätigkeit mit dem Verein speziell verbunden fühlen. Die Beitrittserklärung hat schriftlich zu erfolgen. Der Vorstand entscheidet endgültig über eine Aufnahme. Derzeit zählt der Verein über 120 Mitglieder.

Wir würden uns freuen, Sie schon bald im Gewerbeverein Kelleramt zu begrüssen. Füllen Sie das Kontaktdeformular am besten gleich aus.